Die Rodinger Ministranten

Den Ministranten in Roding gehören derzeit über 90 Mädchen und Jungen an. Neben dem für unsere Pfarrei unerlässlichen Dienst am Altar unternehmen wir als Gruppe regelmäßig Ausflüge, veranstalten Bastel- und Spielnachmittage, fahren Kanu oder zelten gemeinsam. Wir freuen uns über jeden, der sich für unseren ehrenamtlichen Beitrag zur Kirchengemeinde begeistern lässt; dabei ist es egal, wie alt ihr seid, bei uns ist jeder gut aufgehoben! Sprecht uns einfach an, wenn ihr Teil einer netten und bunten Truppe sein wollt!

Gruppe (Aufnahme im Nov 2019): Constantin Hossinger, Johanna Fisch und Bastian Schwarzfischer
Gruppe
 Silvester (Aufnahme im Nov 2018): Magdalena Kolbeck, Antonia Fisch, Michael Nemmer
Gruppe Benedikt (Aufnahme 2017): Theresa Heimerl und Tobias Fisch
Gruppe Tarzisius (Aufnahme 2015) + Elisabeth (Aufnahme 2016): Miriam Weiß und Carolin Hossinger

Verantwortlich für die Einteilung: Verena Heimerl und Bastian Schwarzfischer

Video Hl. Geist - Pfingsten

Obertrübenbach

In Obertrübenbach gibt es derzeit rund 20 Minis. Oberministrantinnen sind Selina Schweiger und Marie Graßl. Zusammen mit dem Kaplan sind sie auch insgesamt zuständig.

Wetterfeld

In Wetterfeld gibt es derzeit 9 Minis, den Plan erstellt Johanna Kerscher. Sie und der Kaplan sind auch insgesamt zuständig.

Zwischendurch gibt es gemeinsame Angebote an alle Minis aus der Mutterpfarrei, der Expositur und den Filialen, z.B. Ausflüge.