Adventsandacht

von

Adventsandacht

Am Freitag, 04.12.2020, an dem die Adventsfeier der Ministranten geplant war, versammelten sich ca. 60 Ministrantinnen und Ministranten zu einer gemeinsamen Andacht. Im Inneren der Pfarrkirche erstrahlte der Altarraum durch Schweinwerfer in lila, wodurch eine ruhige, andächtige Stimmung erzeugt wurde. Gestaltet wurde die Andacht von Kaplan Martin Seiberl, der in dieser Feier über Weihnachtstraditionen erzählte. Dazu lasen einige Gruppenleiterinnen kurze Texte über eine bestimmte Tradition wie z.B. Engel oder Weihnachtskugeln vor, anschließend wurde ein Gebet gesprochen. Zwischen den einzelnen Stationen wurde jeweils eine Strophe von „Macht hoch die Tür“ gemeinsam gesungen. Musikalisch wurde die Andacht von Rosemarie Büchner am Keyboard untermalt.

Im Anschluss erhielten alle Ministrantinnen und Ministranten ihr Weihnachtsgeschenk, einen Gutschein für die Heilbrünnl-Gaststätte und einen Nikolaus.